Erfolge

Ausstellungen

Wir haben auch schon einige Ausstellungen besucht. Dabei ist mir wichtig, dass Zora sich selbstbewusst präsentiert, kein Problem mit den vielen Menschen und Hunden hat und sich intensiv von einem Richter untersuchen lässt.
Ein paar "Vorzüglich" haben wir schon gesammelt und so gezeigt, dass Zora dem Rassestandard entspricht.

November 2017 WORLD DOG SHOW in Leipzig 3. Platz in der Zwischenklasse mit einem Vorzüglich
April 2018 Intern. Hunde-Ausstellung in Lingen 1. Platz in der Offenen Klasse mit einem Vorzüglich
August 2018 WORLD DOG SHOW in Amsterdam 4. Platz in der Offenen Klasse mit einem Vorzüglich
(von 11 internationalen Startern in der offenen Klasse)
September 2019 Australian Cattle Dog Work & Show Weekend 2. Platz in der Offenen Klasse mit einem
Vorzüglich




FCI - Obedience

Zora und ich haben am 17.03.2018 erfolgreich die Begleithundeprüfung bestanden. Am 22.04.2018 sind wir auf unserem ersten Obedienceturnier gestartet und haben gleich den ersten Platz belegt. Danach folgte ein 2. Platz im September 2018 und im April 2019 der erste Platz mit einer super Punktzahl von 284,5 Punkten im vorzüglichen Bereich. Im September 2019 sind wir das erste Mal in der Klasse 1 gestartet und haben mit dem 2. Platz und einem Vorzüglich die Qualifikation für die Klasse 2 erreicht.



Agility

Im Agility sind Zora und ich einige Turniere im letzten Jahr gestartet. Das Agility habe ich jedoch immer nur "just for fun" gesehen, da ich es zeitlich einfach nicht schaffe, beide Sportarten intensiv auszuüben. 



Tough Hunter/Dogtrekking

Da wir einfach sehr gerne mit unseren Hunden in der Natur unterwegs sind, haben wir im letzten Jahr in einem tollen Team den Tough Hunter in Oberwarmensteinach mitgemacht. In diesem Jahr haben wir am Mountainman in Reit im Winkl und am Dogtrekking im Harz teilgenommen. Weitere Touren sind geplant. 



Ansonsten sind unsere Hunde Familienhunde, die im Haus leben und immer und überall dabei sind! 

Ob im Urlaub in der Natur, in der Metro einer Großstadt oder bei einem Hotel-/ Restaurantbesuch - sie sind immer mit dabei.

Und manchmal schmusen sie einfach nur mit uns auf dem Sofa!